Kunst

Ausstellung „Nordsee – Küste – Meer“ ab 21. Juni 2024

Ausstellung von Marinemaler Andreas Kruse und Illustratorin Corinna Streukmann

VERNISSAGE am 21. Juni 2024 – 19:30 Uhr

Andreas Kruse ist ein Marine- und Plein Air Maler. Er ist dafür bekannt, dass er oft direkt vor seinem Motiv arbeitet, dem Wetter ausgesetzt und dem Licht des Norden auf der Spur. Von Zeit zu Zeit finden neben all den maritimen Motiven auch Stadtansichten und Landschaften den Weg in sein umfangreiches Oeuvre. Er sagt: „Ich arbeite ausschließlich nach dem Leben und verwende Häfen, Städte und Landschaften als Motive. Die meisten meiner Plein Air Gemälde entstehen auf kleinem Format in einer Sitzung, einem Wettlauf mit Licht und Schatten. Ganz besonders spannend ist es, an allen möglichen unterschiedlichen Orten auch immer wieder neue Bekanntschaften und Kontakte zu schließen und Menschen in ihren alltäglichen Handlungen in die Plein Air Gemälde mit einzubringen. Sind Sie schon mal in einem der Plein Air Gemälde malerisch eingefangen worden?“

Corinna Streukmann ist heute als namhafte Illustratorin und Künstlerin selbständig. Der Name ihrer Website illdorado.de spielt auf das ebenso sagenhafte wie inspirierende Goldland Eldorado an. Die Bandbreite ihrer Werke, sowohl im Bereich Illustrationen, aber auch Urban Sketchings und an computergestalteten Layouts ist groß. Ihre Liebe zur Kunst und auch der damit verbundenen großen Experimentierfreude führt u.a. zu den Motiven, die mit Sinn für Nachhaltigkeit mit Acryl auf Wellpappe entstehen. Präsentiert in Objektkästen sind sie wahre Eyecatcher und ein Must Have für Kunstfreunde, die auf der Suche nach dem Besonderen sind.

Ausstellungsraum:

Gulfhof Friedrichsgroden
Friedrichsgroden 3
26409 Carolinensiel

Öffnungszeiten:

täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr